Rueckblick_Fägswiler-Advent19

22.12.2019 – ein Spaziergang mit Weihnachtstee und Glühwein in der Garage

Text und Organisation: Esther Feucht

Die Wettervorhersage war gleich schlecht wie für die beiden letzten Jahre, aber den Fägswiler Advent deswegen abzusagen, wollte Esther Feucht zu recht nicht. In Absprache mit der Nachbarschaft wurde entschieden, dass der Anlass in der Garage Kehrwiesenstrasse 1 stattfand. Die Mitglieder und die Nachbarschaft wurde über diese Änderung separat per Mail informiert. Somit wurde „kein Feuer – kein Anlass“ aufgehoben.

Wir konnten ca. 30 Gäste (FVF-Mitglieder und Nachbarn, von jung bis älter) auf dem Garagenplatz begrüssen und gemeinsam spazierten wir entlang den Weihnachtsfenstern. Der Regen machte für diese Zeit eine kurze Pause und so konnten wir viele schöne und kunstvoll gestaltete Fenster bewundern.

Zurück in der Garage wurden die Gäste mit Weihnachts-Tee, Glühwein, Speck- und Tomatenbrot, Christstollen von Malou und Schoggi Kuchen von Iren bewirtet. 

Es wurde geplaudert und gelacht und bemerkt, dass es trotz Regen schön war, sich für das Weihnachtsfenster Nr. 22 vom Frauenverein Fägswil zu treffen. Und…. der Hausherr von der Kehrwiesenstrasse 1 schaffte es trotz Regen, ein tolles Feuer zu entfachen.

zurück zum Rückblick

Fotos Fägswiler Advent 2019