Führung durch die Sammlungsarchive Toni Areal

Design, Grafik, Kunstgewerbe, Plakat

Freitag 5. Juli 2024, 14 – 15 Uhr

Das Museum für Gestaltung Zürich sammelt als einzige Institution in der Schweiz bereits seit 1875 Objekte alltäglicher sowie künstlerisch anspruchsvoller Designkultur. Seine vier Sammlungen – Design, Grafik, Kunstgewerbe und Plakat – sind von internationaler Bedeutung und mit über 500 000 Objekten reich an Meilensteinen der ästhetischen und technischen Entwicklung. Seit 2014 sind alle vier Sammlungen im Toni-Areal unter einem Dach vereint.

Die Kosten der Führung übernimmt der Frauenverein Fägswil.

Kosten Mitglieder:
CHF 8.– Eintritt
Übliche Vergünstigungen sind gültig (z.B. Mitgliedschaft Freundeskreis des Museum für Gestaltung, Raiffeisenkarte, Museumspass, ICOM-Karte, …)

Teilnehmende:
Die Anzahl Teilnehmende ist auf max. 12 beschränkt.

Treffpunkt um 13.45 Uhr:
Standort Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96 in 8005 Zürich
Beim blauen Punkt vor dem Museumseingang.

Wir bitten um Anmeldung bis am Freitag, 28. Juni 2024 per Mail an kontakt@frauenvereinfaegswil.ch

Individuelle Anfahrt ab Rüti mit den öffentlichen Verkehr:
Mit der S5 oder S15 bis Hardbrücke und von dort zu Fuss zum Toni Areal
Oder ab Hardbrücke zur Tramhaltestelle «Schiffbau» und mit Tram Nr. 4 bis Haltestelle «Toni Areal» (Richtung Zürich-Altstetten)

Im Anschluss an die Führung stossen wir auf das Wochenende an (bei schönem Wetter auf der Dachterrasse mit Sicht über ganz Zürich – Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Anmeldungen!

Link mit mehr Informationen zu Sammlung